„Boule-Spieler sind sowohl die friedliebendsten als auch
die verrücktesten Menschen der Welt.“
-
Honoré de Balzac

BBPV-Pokal 1. BC Heubach zu stark!

Am 08. Juni um 15.00 Uhr trafen wir auf den 1. BC Happy Metal Heubach. Wir hatten im 32-Finale Heimrecht, da Heubach drei Klassen höher in der Regionalliga spielt. Der BBPV-Pokal ist einer der wenigen Wettbewerbe, bei dem neben den drei Doubletten (pro Sieg 3 Punkte) und zwei Tripletten (pro Sieg 5 Punkte) auch noch sechs Tête-à-Tète (1:1, pro Sieg 2 Punkte) gespielt werden. Insgesamt sind somit 31 Punkte zu vergeben.

Nach den Tête-à-Tète und den Doubletten lagen wir nur mit 10 : 11 hinten und hatten noch die Möglichkeit auf den Gesamtsieg, mussten allerdings beide Tripletten gewinnen. Doch die Heubacher ließen uns in den Trippletten keine Chance und strichen die zehn Punkte für sich ein, so dass die Niederlage mit 10 : 21 doch deutlich ausfiel.