Corona - Cup

Halbfinale  Poule1: 

        

Steinegg:    Rheinau

Graben 1:   Grünwinkel

   

Am 12.März trat unsere Mannschaft in Bühl zur Finalrunde des Corona-Cups 2021 an. Im Halbfinale hieß der Gegner für uns BC Rheinau. Die höherklassigen Landesligisten hatten schwer  mit den Bietboulen aus Steinegg zu kämpfen.

Am schnellsten erreichte Klaus Austmann in der Tête-a Tête mit einem souveränen 13:3 Sieg den ersten Punkt für unser Team. Auch die Doublette mit Susanne und Uwe Birringer ging mit einem deutlichen 13:6 an uns. Nur die Triplette ging 2:13 verloren. Damit standen wir mit einem Ergebnis von 2:1 im Endspiel.

Im Finale trafen wir auf den zwei Klassen höher spielenden BC Graben- Neudorf. Nur Susanne und 

Uwe Birringer konnten ihre Doublette mit 13:10 gewinnen und diese Begegnung ging mit 1:2 verloren

Trotz der Niederlage im Finale konnte mit dem 2. Platz eine hervorragende Platzierung erzielt werden, mit der wir sehr zufrieden waren.

b4a30249-9539-4e43-af59-d99b114a2215.JPG
b20dd3d0-ae48-4ada-ace1-c6d2b99c0192.JPG

Da Corona bedingt in diesem Jahr 2021 alle Ligatermine ausgefallen sind , hat die Regionalleitung Mittelbaden den Corona Cup ins Leben gerufen.

Wir haben uns hier eingeschrieben und sind mit Begeisterung dabei.

Der erste Spieltag fand in Bühl statt. für unsere Mannschaft war dieser Tag ein voller Erfolg mit 3 Siegen. 

2 : 1      Graben - Neudorf  2

2 : 1      Bühler BC 1

3 : 0      Niefern Fit u. Fun

IMG_2407.jpg corona cup Bühl.jpg

Am 3. Oktober fuhren wir zu den Nachholspielen nach Ettlingenweier und anschliessend nach Graben -  Neudorf.

In Ettlingenweier konnten wir unsere Siegesserie fortsetzen und gewannen die Begegnung mit

2 : 1 Punkten.  Nicht viel Zeit blieb uns für die zweite Begegnung an diesem Tag.

Die Graben - Neudorfer 1 traten mit einer höherklassigen Mannschaft an und nur unsere Doublettespieler Susi und Uwe  B. konnten souverän mit 13 : 2  überzeugen.

So ging dieses Spiel mit 1 : 2 verloren.

Als Tabellenerster in der Gruppe 1 haben wir  uns für die  Finalrunde der 4 Bestplazierten qualifiziert.

602489b5-789e-4638-8450-82ebff7e5528.JPG